HOCHZEITEN & FESTE

Reportagen mit Herz und Emotionen!

 

 

 

Familienfeste, Events

und Hochzeiten

Natürliche Hochzeitsfotos die den Moment für die Ewigkeit festhalten, das ist das Ziel meiner Hochzeitsfotografie. Als Fotografin ist es meine Passion, emotionale und innige Augenblicke, welche die zahlreichen Facetten einer Hochzeitsfeier ausmachen, mit meiner Kamera einzufangen. Ausgehend von meinem Fotostudio in Dübendorf, bei der Ortsgrenze Wallisellen, zwischen Zürich und Winterthur, biete ich Reportagen bis zu 6 Stunden für Hochzeiten, Ziviltrauungen, Familienfeste und Events an.

Modern, Emotionell, Natürlich

Ich bin seit 2006 aktiv unterwegs und habe über 250 Hochzeiten, Taufen und Feste dokumentiert.

Ich suche mir meine Feste, die ich fotografisch begleite bewusst aus, da ich zu Euch passen möchte. Erzählt mir von Eurem Fest.

Ich biete Hochzeitsreportagen, Ziviltrauungen und Events im Raum Zürich, Winterthur, Rapperswil, Baden und Dübendorf an.

Vorbereitungen

Euer Fest beginnt bereits mit den Vorbereitungen. Mit viel Herz habt Ihr Eure Dekoration, Blumen und Give-Aways ausgesucht. Ich dokumentiere alle Details für Euch und halte diese fotografisch fest.

Die Trauung / Zeremonie

Das Ja-Wort und die Zeremonie sind einmalige Momente mit vielen Emotionen. Fotos für die Ewigkeit.

Hochzeitsfest

Der krönende Abschluss des Tages, die Feier, der Hochzeitstanz und die Party bis tief in die Nacht.

Brautpaarfotos / paarshooting

An erster Stelle steht Ihr und Euer Fest. Ihr bestimmt Euren Reportage- Styl. Soll es modern, romantisch oder klassisch sein? Was passt zu Euch und Eurem Event? Brautpaar-Fotoschooting individuell wie Ihr es seid!

Impressionen / Momente

Hochzeitsfotos mit viel Emotionen. Auf meinen Fotos fange ich jede Facette Eurer Hochzeitsfeier für die Ewigkeit ein.

Seraina & Market / Engadin

Eine Trauung von A-Z. Kirchliche Hochzeit in typischer engadiner Umgebung und Apéro im Burgsaal mit Retro Flair.

Hochzeitsfotografin Zürich, Sandra Stamm Fotografie

FAQ

Fragen und Antworten zu meinen Angeboten. Unten findet Ihr eine Auswahl zu den am meisten gestellten Fragen und Infos dazu.

Die am meisten gestellten Fragen:

Hier findet Ihr die Fragen und Antworten zu den am Häufigsten gestellten Fragen zu meinen Angeboten. Bitte schaut unten. Sollte noch weitere offene Fragen sein, dann schriebt mir, ich beantworte diese gerne.

Bekommen wir alle Fotos?

Pro Stunde entstehen 100 – 150 Fotos. Ich sortiere alles aus, was doppelt und dreifach ist oder wo die Augen geschlossen sind, der Gesichtsausdruck schlecht ist usw. Dieser Service schätzen meine Kunden. Sie sparen damit Zeit und Kosten. Es macht von mir aus keinen Sinn alle Fotos zu behalten.

Welche Auflösung haben die Fotos?

Ich fotografiere im RAW Modus. Die Fotos werden als JPG als Vollformat Datei auf einem USB Stick abgegeben. Die Foto-Dateien sind  8-15 MB pro Foto. Das reicht völlig aus, um Bücher zu gestalten und grosse Poster zu drucken.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Da ich alles bewusst von A-Z selber bearbeite und meine Fotos nicht nach irgendwo hin ins ferne Ausland schicke,  wie dies andere Fotografen zum Teil machen, kann es in der Hochsaison 6-8 Wochen dauern, bis ich eine Reportage abschliessen kann.

Wieso biete ich Reportagen nur bis max. 8 h an

Ich habe über 250 Feiern dokumentiert. Die aufregendsten Stunden sind die ersten paar Stunden eines Festes. In dieser Zeit lassen sich auch die besten und schönsten Momente einfangen.

Seit 2024 biete ich deshalb «NUR» noch Reportagen bis 8 Stunden an und siche mir meine Paare bewusst aus. 

Wieso sind die Kosten so hoch?

Die Kosten sind nicht hoch, der Aufwand ist es aber! Pro Fotostunde vor Ort habe ich 3-4 Stunden Arbeit: Fotos aussortieren, digital entwicklen, etc. ist sehr zeitintensiv, wenn man seine Arbeit richtig macht und die Fotos nicht ins Ausland sendet. Dazu kommt noch das Vorgespräch, die Betreuung vor dem Fest, usw.

Let’s make something amazing together

 

Location

Am Wasser 1
Zwicky Süd Areal
8600 Dübendorf

Telefon

Jedes Fest ist individuell, daher ist auch jede Offerte auf Euch angepasst. 

Henri Cartier-Bresson

«Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut

Andreas Feininger

«Talent ist wichtiger als Technik

Gisèle Freund

«Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera»