Sandra Stamm

Fotografin und Geschäftsinhaberin


Mein Werdegang

„Fotografin für das nicht Alltägliche im Leben“. Als selbständige Fotografin begleite ich Menschen bereits seit über 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich mich auf People-Fotografie sowie Hochzeits- und Business-Reportagen spezialisiert.

Das spannende an meinem Beruf ist, dass ich immer wieder Kunden begegne, die im Umbruch sind, privat und auch geschäftlich. Personen in ihren neuen Lebensabschnitt fotografisch begleiten zu dürfen, ist für mich ein Privileg.

Nach meiner Ausbildung zur professionellen Fotografin in Vancouver, Kanada im 2006/07 eröffnete ich Ende 2007 mein erstes Fotostudio in Zürich. Dieses befand sich in einem alten Fabrikgebäude im 4ten Stock, ohne Lift! Nach 7 Jahren bin ich „zurück auf den Boden gekommen”, und habe meinen neuen Standort im urbanen Zwicky Süd Areal in Dübendorf/Wallisellen gefunden. Seit Oktober 2015 begrüsse ich nun meine Kunden in meinem Fotostudio/Ladenlokal im Erdgeschoss.

„Den Moment für immer festhalten, das ist das Ziel meiner Fotografie. Wenn ich dank dieser bleibenden Erinnerungen auch noch Freude schenken kann, so ist ist dies mein Lohn.“

 

Kundenreaktionen

Was meine Kunden schätzen, ist mein gutes Gespür im Umgang mit Menschen vor der Kamera, meine rasche Beobachtungsgabe sowie meine Kreativität. Genauso wichtig ist es für meine Kundschaft zu wissen, dass bei mir alles aus einer Hand kommt: von der Foto-Aufnahme über die Entwicklung der digitalen Fotodatei bis zur Bildbearbeitung und Bildretusche.

Als Mitglied beim SBF (Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner) stehe ich für Professionalität und qualitativ hochstehende Fotos ein.

„Fotografie ist mehr als eine Passion für mich, es ist meine Leidenschaft, die mich vorantreibt im Leben.“

Gerne würde ich mehr über Eure Wünsche erfahren. Kontaktiert mich unverbindlich und lernt meine Angebote kennen oder besucht mich in meinem Studio in Dübendorf.