About Sandra

Das Spannende an meinem Beruf ist, dass ich immer wieder Kunden begegne, die im Umbruch sind, privat und auch geschäftlich. Personen fotografisch in ihren neuen Lebensabschnitt begleiten zu können, ist für mich ein Privileg.

About

My Story

Portrait- und Business Fotografin

 

Meine Ausbildung zur professionellen Fotografin habe ich in Vancouver, Kanada absolviert (2006-2007). Zurück in der Schweiz habe ich mein erstes Fotostudio im November 2007 in Zürich eröffnet.

Seit 2010 bin ich hauptberuflich als professionelle Fotografin für Privatkunden und Business-Kunden unterwegs. Ich realisiere Fotoaufträge im Fotostudio und on Location. Als Portraits- Fotografin begleite ich Menschen in allen Lebenslagen, das Spannende an meinem Beruf.

Sandra Stamm – Ihre Fotografin für das nicht Alltägliche im Leben. Ich begrüsse Sie in meinem Atelier in Dübendorf im Zwicky-Süd Areal oder komme zu Ihnen vor Ort.

Education

Focal Point Photogrpahy School Vancouver, Canada. B.C.

Fulltime Programm

2006 – 2007

Ausbildung zur professionellen Fotografin in den Bereichen People, Wedding, Editorial  digitaler Fotografie sowie Analoge SW Labor Techniken.

SKDZ Zürich – Schule für Kunst und Design – Schweiz-

Künstlerische Fotografie Vertiefung  1

05.2023 –  07.2023

Kursprogramm über 6 Wochen / Tage verteilt mit dem Fokus der Erarbeitung einer künstlerischen Arbeit. Entstehung meiner Arbeit “Latent”, welche in der Ausstellung Photo Schweiz 24 zu sehen ist.

Fotokunst Akademie – Wenn Helden Reisen-Deutschland-

2 Year Programm & Coaching

2023 – heute

Die erste Kunstakademie in Deutschland. Vier Impulswochen in zwei Jahren an vier Locations. Drei Dozenten und ein integriertes persönliches Coaching über die ganze Studiendauer. 

FEEDBACK VON KUNDEN

Was meine Kunden schätzen, ist mein gutes Gespür im Umgang mit Menschen vor der Kamera, meine rasche Beobachtungsgabe sowie meine Kreativität. Genauso wichtig ist es für meine Kundschaft zu wissen, dass bei mir alles aus einer Hand kommt: von der Foto-Aufnahme über die Entwicklung der digitalen Fotodatei bis zur Bildbearbeitung und Bildretusche.

– Sandra Stamm –

have a look at my Work

About me

Meine erste Kamera, die ich mit 7 Jahren hatte, war die Polaroid, ich habe sie geliebt! Heute arbeite ich mit digitalen und analogen Fototechniken. Die analoge Arbeitsweise, welche ich seit 2023 wieder verstärkt betreibe, bringt mich zurück zum ursprünglichen Handwerk der Fotografie. Von Hand einen Film zu entwickeln oder beim Entstehungsprozess eines Fotoabzugs dabei zu sein, ist für mich nach wie vor aufregend. Dieses Gefühl kommt bei der digitalen Fotografie einfach zu kurz.

Mich inspiriert die Natur, die Metamorphose, das Erblühen und Vergehen, das Kommen und Gehen, der stetige Wandel. Mich berühren die Gemälde des der Renaissance aus dem 15./16. Jh. Speziell angesprochen bin ich von den Werken des Italienischen Künstlers „Caravaggio“ und der Porträt-Malerin Ginevra Cantofoli.

STAY UP TO DATE

NEWSLETTER ABONNIEREN

*“ zeigt erforderliche Felder an